<!--@ParagraphImageLinkAlt-->

TR Press DE - 28-04-2021

Startschuss für Berlin & RheinRuhr

Das Team Rynkeby ist das größte Charity Radsportprojekt in ganz Europa. Es verfolgt das Motto: „Tue etwas Gutes für Dich selbst und gleichzeitig etwas Gutes für Andere“. Die TeilnehmerInnen bereiten sich während der Saison (September bis August) auf den Höhepunkt – die Tour nach Paris – vor. Nach knapp 10 Monaten Zusammenarbeit für den guten Zweck und vielen Kilometern im gemeinsamen Training machen sich die Teams mit dem Rennrad auf dem Weg nach Paris. Die Reise dauert 7 Tage und hat eine ungefähre Distanz von 1.000 Kilometern und einen positiven Höhenunterschied von ca. 9.000 Höhenmetern. Einmal in Paris angekommen, feiern die TeilnehmerInnen die Erfolge der Saison – sowohl im Kampf gegen Kinderkrebs als auch in der sportlichen und sozialen Herausforderung – zusammen mit weiteren 2500 Gleichgesinnten aus 9 verschiedenen europäischen Ländern.  

Die Entwicklung in Deutschland war bisher sehr positiv. Mit aktuell zwei Teams (in Nieder-Olm und Flensburg) konnten seit 2019 bereits über 500.000 Euro an die Deutsche Kinderkrebsstiftung gespendet werden. Eine sehr positive Entwicklung, die sich trotz der zweiten Corona-bedingten Änderung der geplanten Tour nach Paris zu einer lokalen Variante weiter fortsetzen lässt. Für die Saison 2021/22 (September 2021 bis August 2022) werden zwei neue Teams gegründet:

Team RheinRuhr
Team Berlin

Du wohnst in der Region RheinRuhr oder im Großraum Berlin und hast Lust, in einer großartigen Community etwas Großes zu bewirken und gemeinsam Rennrad zu fahren? Dann informiere Dich beim jeweiligen TeammanagerIn und sei dabei! 

Team Rynkeby – hohes C RheinRuhr
Teammanager: Bülent Sarikaya
Tel.: +49 176 7067 9530
E-Mail: bsa@team-rynkeby.com

Team Rynkeby – hohes C Berlin
Teammanagerin: Ingela Aliwell
Tel.: +49 163 1363 871
E-Mail: IAL@team-rynkeby.com

 

 

Foto: Nina Wallenborn Radsportfotos

 

Skriv kommentar

 

Back

Team Rynkeby - hohes C: Let‘s meet in Paris

Team Rynkeby - hohes C: Let‘s meet in Paris. Watch the video here....

See videos

Schwerkranke Kinder

In Deutschland unterstützt Team Rynkeby – hohes C die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

Lesen Sie mehr

Platinum Sponsors

Følg vores tur på Instagram