Team Rynkeby

Team Rynkeby - hohes C

Team Rynkeby – hohes C ist ein europäisches Charity-Fahrradteam, das jedes Jahr eine Fahrradtour nach Paris unternimmt, um Geld für schwerkranke Kinder und ihre Familien zu sammeln.

Team Rynkeby – hohes C wurde im Jahre 2002 gestiftet, als 11 Freizeit-Radsportler mit Verbindung zum dänischen Fruchtsaftproduzenten Rynkeby Foods A/S sich entschieden, mit dem Fahrrad nach Paris zu fahren um den Zieleinlauf der Tour de France zu sehen.

Rynkeby Foods war Hauptsponsor der Tour, aber auch andere Unternehmen beteiligten sich. Den Teilnehmern der allerersten Tour in der Geschichte von Team Rynkeby – hohes C war es gelungen, so viele Sponsoren zu finden, dass der Überschuss €5.100 betrug, als das Team eine gute Woche später nach Dänemark zurückkehrte.

LESEN SIE MEHR: So entstand Team Rynkeby – hohes C.

Das Geld wurde von Team Rynkeby – hohes C an die Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums in Odense gespendet, und somit war eine Tradition geboren.

2.100 Radfahrer in sieben Ländern

Heute besteht Team Rynkeby – hohes C aus 2.100 Freizeit-Radsportlern und 500 Helfern, die auf 54 lokale Teams aus Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, den Färöern, Island und Deutschland verteilt sind.

Die Teilnehmer werden aus Tausenden von Bewerbern ausgesucht, die das Bewerbungsformular auf der Homepage von Team Rynkeby – hohes C ausgefüllt haben.

LESEN SIE MEHR: So werden Sie Mitglied im Team Team Rynkeby – hohes C.

Das Geld kommt unbeschnitten schwerkranken Kindern zugute

Im Laufe von gut einem Jahr müssen die Teilnehmer nicht nur so in Form kommen, dass sie die ungefähr 1.200 km lange Tour nach Paris schaffen. Sie verpflichten sich außerdem, Spendengelder für schwerkranke Kinder zu sammeln.

Rynkeby Foods A/S, God Morgon und hohes C decken alle Kernkosten des Projekts. Daher kann das gesamte Geld, das Team Rynkeby – hohes C in jedem Land sammelt, unbeschnitten an lokale Organisationen gespendet werden, die schwerkranken Kindern helfen. In Deutschland unterstützt Team Rynkeby – hohes C die Organisation „Deutsche Kinderkrebsstiftung“.

Im Jahr 2018 konnte Team Rynkeby – hohes C €9,4 Millionen an Organisationen spenden, die sich für schwerkranke Kinder einsetzen.

Team Rynkeby – hohes C Spenden

"Team Rynkeby – Bound for Paris"

Team Rynkeby documentary shown on national television in Denmark in the autumn 2016.

Watch video

Schwerkranke Kinder

In Deutschland unterstützt Team Rynkeby – hohes C die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

Lesen Sie mehr

Platinum Sponsors

Følg vores tur på Instagram