Team Rynkeby startet neues Team in Flensburg
<!--@ParagraphImageLinkAlt-->

All teams DE - 28-04-2020

Team Rynkeby startet neues Team in Flensburg

Das europäische Charity-Radsportinitiative Team Rynkeby startet nach den Sommerferien ein neues Team in Flensburg.

Team Rynkeby ist ein europäisches Charity-Radsportteam das Geld für schwerkranke Kinder sammelt. Höhepunkt für das Team ist die jährliche Sternfahrt nach Paris.

In diesem Sommer hätten 2.150 Rennrad-Fahrer und 550 Helfer in 57 Teams aus 8 Ländern an der 19. Tour des Fahrradteams in die französische Hauptstadt teilnehmen sollen. Diese Fahrt musste aufgrund der Corona-Epidemie in der letzten Woche abgesagt werden. Daher müssen die Fahrer nun auf den Sommer 2021 warten, um die Fahrt nachzuholen.

Dann wächst das Team um 50-60 Personen aus Schleswig-Holstein! Team Rynkeby hat nämlich beschlossen, ein Team in Flensburg zu starten. Es wird das 58. Team in Europa und das 2. Team in Deutschland sein.

Hierüber informiert Uwe Jessen, der Team Manager des Teams mit dem offiziellen Namen ”Team Rynkeby – hohes C Flensburg”. ”Team Rynkeby ist ursprünglich ein dänisches Projekt und gehört wohl zu den bekanntesten Wohltätigkeitsprojekten in Dänemark. Es ist daher ein natürlicher Schritt, dass neue deutsche Team im deutsch-dänischen Grenzland zu starten. Ich merke jetzt schon ein reges Interesse in Flensburg, an dieser einzigartigen Fahrrad-Gemeinschaft teilzunehmen“, sagt Uwe Jessen.

Kinder mit Krebs
Neben dem Training und den Vorbereitungen für die über 1.200 Km nach Paris investieren die Teilnehmer ihre Zeit, um Geld für schwerkranke Kinder zu sammeln. In Deutschland geht der Erlös an die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

„Wir sammeln Geld, indem wir Firmenlogos auf unserer Teamkleidung verkaufen – das macht den größten Teil des Erlöses aus. Darüber hinaus planen wir eine ganze Reihe von Veranstaltungen und Events, die auch Geld für den guten Zweck einbringen. Alle Teilnehmer am Projekt nehmen hieran teil“, ergänzt Uwe Jessen.

57 Millionen EUR
Team Rynkeby wurde 2002 von Mitarbeitern des dänischen Saft-Herstellers Rynkeby Foods ins Leben gerufen. Rynkeby Foods wurde 2016 an das deutsche Unternehmen Eckes-Granini verkauft. Seit dieser Zeit ist die Eckes-Granini Gruppe auch der Hauptsponsor dieses Charity-Projektes.

„Das Team Rynkeby ist für uns bei Eckes-Granini eine Herzenangelegenheit. Der große Erfolg des Projektes basiert auf dem Engagement von den vielen ehrenamtlichen Kräften. In jedem Jahr kommen erneut tausende von Menschen aus vielen europäischen Ländern mit dem Grundgedanken zusammen, etwas Gutes für sich selbst zu tun, und gleichzeitig anderen Menschen zu helfen. Das ist eine Idee, die viele begeistert und ich freue mich sehr, dass wir nun auch Teilnehmer aus Schleswig-Holstein in unserem Team begrüßen können“, sagt Torsten Fröhlich, Director Controlling bei der Eckes-Granini Group und Vorstandsmitglied der Team Rynkeby Foundation.

Team Rynkeby hat über die Jahre knapp 57 Millionen Euro für schwerkranke Kinder eingesammelt, davon allein im letzten Jahr knapp 11 Mio. Euro. Team Rynkeby – hohes C hat in dem ersten Jahr des Bestehens in Deutschland dabei 160.000 Euro für Deutsche Kinderkrebsstiftung gesammelt.

Wer Interesse hat, mehr über das ”Team Rynkeby – hohes C Flensburg” zu hören, darf sehr gerne Uwe Jessen unter +45 4033 1270 anrufen. Man kann sich auch gleich bewerben unter: www.teamrynkeby-hohesc.de/teilnahme.

Team Rynkeby hohes C - Flensburg steht in den Startlöchern 

 

Skriv kommentar

 

Tilbage

Team Rynkeby - hohes C: Let‘s meet in Paris

Team Rynkeby - hohes C: Let‘s meet in Paris. Watch the video here....

See videos

Schwerkranke Kinder

In Deutschland unterstützt Team Rynkeby – hohes C die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

Lesen Sie mehr

Platinum Sponsors

Følg vores tur på Instagram